Astrid (41) und Martin (40) aus Berlin

Astrid (41) & Martin (40) aus Berlin

Glücklich verheiratet

Astrids Sicht:

Für mich war es an diesem 17.07.2016 das dritte Speed-Dating. Weil ich davor keine Übereinstimmungen hatte, hatte ich keine großen Erwartungen, obwohl es wie immer nette Gespräche waren. Aber diesmal gab es zwei Übereinstimmungen. Ich habe dann erst einmal abgewartet, ob die Herren sich meiden und Martin hat noch am gleichen Tag geantwortet. Schon mit dieser ersten Mail, in der er ganz offen geschrieben hat, wie schwierig es ist, jemanden noch fremden anzuschreiben, hat er mich sehr eingenommen. Nach zwei weiteren Mails haben wir uns im Biergarten getroffen und uns so lange unterhalten bis um uns herum die Stühle zusammengeklappt wurden. Da war mir klar, dass ich diesen Mann wiedersehen will. Und nur zehn Tage später waren wir zusammen. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass mir ein Mensch so schnell so wichtig werden kann. Unsere Beziehung hat sich immer weiter gefestigt. Nach nicht mal 1 ½ Jahren sind wir im Oktober 2017 zusammengezogen. Ich hatte zwar darauf gehofft, irgendwann im Jahr 2018 einen Antrag zu bekommen, aber als mir Martin an unserem zweiten Jahrestag dann wirklich einen Heiratsantrag gemacht hat, hat er mich doch überrascht. Natürlich habe ich sofort „ja“ gesagt. Obwohl ich nicht glaube, dass die Verlobung einen Unterschied macht, wurde unsere Beziehung dadurch irgendwie noch inniger. Die standesamtliche Hochzeit haben wir dann weniger als ein halbes Jahr später gefeiert.

Martins Sicht:

Zum Speed-Dating kam ich eher per Zufall. Nach der letzten Trennung hat es mir ein Freund vorgeschlagen. Mit dem Verweis auf den Film "Shoppen". Ich fand die Idee ganz witzig. Man unterhält sich kurz und wenn man sich nicht sympathisch ist, sind die 7 Minuten auch schnell vorbei. Der erste Versuch war ganz nett, führte aber wie der zweite Versuch zu nichts. Beim dritten Mal war ich auch anfangs etwas desillusioniert, weil die ersten Damen nicht wirklich passten. Irgendwann hatte ich sie zu einem späteren Zeitpunkt aus dem Augenwinkel gesehen und der Anblick gefiel mir. Wir hatten uns dann ganz nett unterhalten. Das übliche, Arbeit, was ich so lese, welche Musik ich höre und was mein Nick bedeutet: Emmet80. Emmet ist der Held aus dem LegoMovie und 80 mein Geburtsjahr. Nach dem Speed Dating bin ich nach Hause gefahren und habe sie direkt ausgewählt. Ich wollte sie wiedersehen. Am Montag habe ich nachgesehen ob ich eine Übereinstimmung habe. Ja, hatte ich. Auf der einen Seite, toll, auf der anderen Seite musste ich etwas schreiben. Ich fing an, suchte nach schlauen Zitaten von Shakespeare oder anderen aber habe es immer wieder gelöscht. Und dann habe ich exakt das beschrieben und ihr geschickt. Und es kam Antwort im gleichen Stil. Wir wechselten 2 E-Mails hin und her und dann haben wir uns in einem Biergarten in Hanau getroffen. Wir haben uns den ganzen Abend unterhalten, bis um uns herum die Stühle auf die Tische gestellt wurden. Ich wusste, ich musste sie unbedingt wiedersehen. 2 Dates später waren wir in Sprendlingen in einer Weinboutique, saßen draußen und unterhielten uns. Ich habe meinen Kopf an ihre Schulter gelegt und als ich ihn wieder hochgenommen habe, haben wir uns geküsst. Somit war unser beider Single-Dasein zu Ende. Ein Jahr später sind wir dann zusammengezogen. An unserem Zweijährigen waren wir in Hamburg und dort habe ich dann den Mut gefasst und ihr einen Heiratsantrag gemacht. Sie war erst ein wenig überrascht hat aber direkt "Ja" gesagt. 5 Monate später folgte die standesamtliche Hochzeit in meiner Heimat, im Jahr darauf die kirchliche Hochzeit in ihrer Heimat.

Vielen Dank an DateYork, für diese tolle Möglichkeit!